News 2001

Dankesbrief aus Indien

Seit zwei Jahren spendet die Narrenzunft den Erlös des Knöpfle-Kinderballs an bedürftige Kinder. Im Jahre 2001 ging die Spende an notleidende Kinder in Indien. Die katholische Pfarrgemeinde in Kuppenheim hat Verbindungen zu einem solchem Projekt in Indien und sorgte dafür, dass unsere Spende auch in vollem Umfang an die richtige Stelle gelangte. Vor wenigen Tagen erhielten wir über die Pfarrgemeinde einen Brief von Justin Akkara, dem Vorsitzenden des RDSS, Rural Development Service Society, zu Deutsch "Ländlicher Entwicklungs Service Verein".

Hier nun der original Brief, incl. der beigefügten Bilder.
Weiter unter ist die deutsche Übersetzung des Briefes zu finden.

Liebe Freunde,

herzliche Grüßen von Justin Akkara und allen Mitgliedern des RDSS. Ich wünsche Ihnen eine schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Möge Gott sie alle segnen und sie auf den auf den Pfad der Fröhlichkeit und Liebe führen.

Ich hoffe, es geht Ihnen allen gut. Vielen Dank für Ihre Spende für die Stammeskinder aus Silwani in Indien. Dieses Jahr haben wir ein Kinderfest durchgeführt. Über 150 Kinder nahmen daran teil und es gab verschiedene Arten von Sport und Spiele für sie. Vielen Dank dafür. Ein Teil des Geldes wurde zur Förderung von Studenten in Pratapgarh verwendet, momentan sind es dort 30 Studenten. Alle sind arm und gehören zur Stammesgemeinschaft.

Ich übersende Ihnen einen Beleg über die Spende, welche wir von Ihnen erhalten haben (1.444 DM, in indischer Währung 31.305 Rs.), sowie einige Fotos und ein Batik Tuch, welches von Frauen des Stammes in Silwani hergestellt wurde. Nochmals möchte ich allen Kindern danken, die während des Kinderballs das Geld gesammelt haben.

Ich möchte Ihnen gratulieren und schätze Sie für all Ihre Großzügigkeit und Ihr Bedürfnis zu teilen. Sie wissen, wir sind immer knapp bei Kasse, es gibt so viele Dinge zu tun. Ihre Unterstützung, wie gering sie auch sein mag, ist willkommen.

Nochmals danke ich Ihnen und wünsche Ihnen alles Gute im Leben und bei der Arbeit.
Ich bete für Sie alle
Justin Akkara